Kennst Du die Alpen ?

Einen kleinen Ausschnitt will ich Dir auf dieser Website näherbringen. Zu diesem Zweck zeige ich Bilder und berichte über Eindrücke auf diversen Touren.

Diese Site befindet sich im Aufbau, - und das bleibt auch so, denn es werden immer
neue Aspekte und Landschaften hinzukommen. Wiederkommen lohnt sich auf jeden Fall.

Am Rande werde ich auch einige Informationen zu Satellitennavigationsgeräten geben. Das ist zwar auf den Touren nicht unbedingt notwendig, aber erstens macht es Spaß mit den Geräten und Karten bei der Tourenplanung und Ausführung umzugehen und zweitens ist es doch teilweise eine Erleichterung.

Noch ein Wort zu den Karten: Auch hierzu kann ich Einiges berichten; - Gutes und Schlechtes. Mit der Zeit habe ich ein Gefühl dafür bekommen, auf welche Karten man sich verlassen kann. Zur Einstimmung hier schon mal ein Bild von einer Tour:

Wer weiß denn wo dieses Bild aufgenommen wurde ?
(Bisher hat es niemand gewusst !!)

Ich würde mich über Kontakte zu anderen Alpenwanderern und - freunden sehr freuen.

Jeder, der mir schreibt, wird informiert, wenn sich auf meiner Website etwas tut.

Schreibt einfach ein Mail: Thomas